Profil

Peter Friedrich ist Gründer von „MEDIAXIS - Mediation in der Praxis“.

Als Jurist mit langjähriger Berufserfahrung bringt er grosses praktisches Wissen aus der Privatwirtschaft mit. Er ist insbesondere mit rechtlichen Fragestellungen aus dem unternehmensbezogenen Umfeld von Schweizer Erstversicherern bestens vertraut. Peter Friedrich ist überzeugt vom Potential der Mediation als positiver Konfliktlösungsmethode. Er pflegt einen Ansatz, der Sach-, Beziehungs- und Verfahrensebene gleichermassen berücksichtigt, um zukunftsorientierte und gerechte Lösungen zu erzielen. Seine Ausbildung zum Mediator hat er an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Brugg (AG) absolviert. Er ist Mediator mit Anerkennung des schweizerischen Dachverbands Mediation (SDM-FSM) und Mitglied im Mediationsforum Schweiz. Seine Ausbildung und die Zertifizierung werden sowohl von den schweizerischen als auch von den deutschen und österreichischen Verbänden anerkannt. Peter Friedrich ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

  • PETER FRIEDRICH
  • PETER FRIEDRICH

    GRÜNDER VON „MEDIAXIS - MEDIATION IN DER PRAXIS“.